Philliper 4:6

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

Do not be anxious about anything, but in everything but prayer and petition, with thanksgiving present your request on God.

Dienstag, 29. September 2009

Oh du schoene Stadt.....DUBLIN :)

Jetzt ist es mal an der Zeit euch einen besseren Einblick fuer Irland zu verschaffen.

Dublin...ja. Gestern ging diese Spontanaktion los. (Sonntagsabends erzaehlte mir Anne, dass ich Montags frei haben werde) Ich ueberlegte, was ich machen will. Mh. Schon wieder nach Drogheda fahren, langweilig. Dann hab ich mich kurzerhand entschlossen einen Trip nach Dublin zu machen (ca. 1 Stunde von meinem Heimatfleckchen).
Mir war etwas mulmig zumute, da ich mich allein in die Hauptstadt wagte und ich noch nie zuvor mit dem Bus hier gefahren war, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Um 9 Uhr ging es dann los und die erste Huerde tauchte auf. Welcher Bus faehrt denn jetzt nach Dublin? Aber wie die Iren so sind, (naemlich alle sehr freundlich und hilfsbereit) konnte mir Auskunft gegeben werden.
Ich kann euch sagen, diese Stadt. Wirklich ein Traum. Dieser Flair und die Atmosphaere ist wirklich toll. Ich konnte einfach nur die Strassen entlanglaufen und war begeistert. Nachdem ich meine ersten Weihnachtsgeschenke (!!) ;) gekauft hatte, hab ich mich dann in einem wunderschoen angelegten Park mitten in der Stadt auf eine Bank geflackt und gelesen und einfach den Sonnenschein genossen. Ja, mmh. ich weiss auch nicht. Irgendwie stimmt da was mit dem Wetter nicht oder das ist nur eine Story vom Pferd, das jeder sagt, in Irland regnets nur. Seit ich hier bin, ist das Wetter wirklich in Ordnung. Natuerlich auch mal Regen, aber immer abwechslungsreich.

Was natuerlich fast das Beste war, in Dublin gibt es ca. alle 100 Meter einen Mc Donalds, einen Burger King oder nen SubWay:) Nach vier langen Wochen Kartoffel essen endlich mal nen Burger, das war gut!

Dublin ist wirklich sehr einfach gestrickt und ich hab mich nach laengerem Umherirren gut zurechtgefunden. Bis es dann auf die Suche nach dem Bus nach Hause ging. Da bin ich durch die Strassen getigert und hab eine Bushaltestelle meines Buses gesucht. Ihr muesst wissen, die Bushaltestellenschilder hier sind sehr minimal und unauffaellig gehalten, da laeuft man schnell mal dran vorbei;) Aber, so Gott wollte, ich hab nach Hause gefunden:)

Nach einem langen und anstrengenden Tag hab ich euch dann gestern noch geschwind von der Gemeinde berichtet und bin ab in mein Bett.

Fazit des gestrigen Tages: Der Tag hat sich sehr gelohnt! Dublin habe ich nicht zum letzten Mal besucht,(spaetestens in zwei Wochen wieder, wenn Katja kommt;) und es hat mir sehr gut getan, mal endlich rauszukommen.

Keine Kommentare: