Philliper 4:6

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

Do not be anxious about anything, but in everything but prayer and petition, with thanksgiving present your request on God.

Dienstag, 8. September 2009

The first day in Ireland

Hallo Leute,

Ich will euch kurz berichten, was so die ersten 24 Stunden hier abgelaufen ist und was ich bis jetzt in dieser kuryen yeit erlebt hab.(Das y statt dem z is normal,weil ich auf anne's Pc schreibe, weil bei mir noch kein Internet funktioniert)

Landschaft: Viel hab ich davon noch nicht gesehen, da ich sehr beschaeftigt war, die Jungs und das Haus und die Eltern kennenyulernen. Vom Haus aus hat man direkten Blick auf die Berge, die der Beginn von Nordirland bilden. Ausserdem blicke ich direkt aufs Meer;) schon neidisch?
Das Wetter koennt ihr dreimal raten, wies ist. ........*trommelwirbel*............heuteeeeeee regneeeet es..tada!! Naja, Anne hat gesagt ich muss mich dran gewoehnen.

Familie:Neben uns wohnt noch die Grani, das ist die Mutter von Anne. Ausserdem wohnen da noch die Nichten und Neffen von Anne mit ihren Familien. (also es is immer full house hier, ein kommen und gehen.) Es gibt hier auch ein vierbeiniges Familienmitglied, der Hund von Grani, das is Marley. She's verz cute;) Ach und vor meinem Zimmer stehen auch noch ein paaar Kuehe rum.
Anne und Seamus sind wirklich sehr toll und sie sind sehr bemueht sich um mich zu kuemmern und mich in den Alltag einyubinden. Die boys sind wahre Prachtjungen:) Jeder hat so seine Macken, aber ich hab schon viel mit ihnen lachen koennen.

Die Leute allgemein sind sehr nett und freuen sich alle, dass ich endlich da bin. Aber wenn die Einheimischen anfangen, miteinander zu reden, seh ich alt aus. Da raucht der Kopf. Uebrigens: hier zu Lande heisst das nicht think (gesprochen: "fink") sondern think (gesprochen:tink) Also, man lerne daraus> Ein Baum ist gleichzeitig die Zahl 3....sehr verwirrend....

So, Ich glaub, das wars fuers erste mal. Meine Aengste, dass ich nicht weiss, in welche Familie ich komme, sind zum Glueck verschwunden. Dafuer bin ich Gott echt dankbar und ich hoffe jetzt einfach noch drauf, dass das mit der Gemeinde auch noch klappen wird. Jetzt is Schluss, weil die boys gleich heimkommen und dann is Schluss mit Ruhe...

Lots of love,

Laura

8 Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Hallo Laura,
ich war ganz gespannt, ob Du schon Zeit hattest von Deiner Ankunft in Irland zu berichten... Schön, dass Du so nett empfangen wurdest. Ein volles Haus und eine big family bist Du ja gewohnt:-) !!!
Das hört sich alles sehr gut an und das ist ja erst der Anfang.
Lass es Dir weiterhin gut gehen und sei herzlich gedrückt. Wir denken an Dich und sind gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße aus Rettigheim
Heidi

Nicole hat gesagt…

Hi Laura das hört sich ja voll toll an und ich werde deinen blog mit begeisterung lesen weil ich ja auch mal irland kennen lernen will :) gaaannnnzzzzz liebe grüße Nici

Unknown hat gesagt…

LAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUU!!
Super, ich freu mich!! Der Flug war auch gut, hab ich gehört :-) Yeah! You just did it ;-) Das klingt doch alles echt toll, sogar deinen Hund hast du jetzt! Und das Meer direkt hinterm Haus- megamäßig! Ich habs gewusst, dass du gut in die Familie passen wirst :-)
Ich vermiss dich jetzt schon..
immerhin haben wir uns einen ganzen Tag nicht gesehn... :(
Ich hab dich lieb,
Judith

Unknown hat gesagt…

Hey Lau,
man man man... du bist echt zu beneiden... das würd ich aber auch gern mal gegen regen eintauschen... das meer hinter dem haus... die freiheit... und dann land und leute... echt cool.
es freut mich dass du so super angekommen und aufgenommen worden bist! stell mal ein paar bilder rein wenn du zeit hast. und wenn du mit dem blog hilfe brauchst,... dann sag es einfach... >Einstellungen > Berechtigungen > Autoren hinzufügen > Adminrechte geben... so kann ich dir dann helfen und alles mit dir einstellen...
Bin die nächsten Tage sicher oft in Skype wenn nicht.... schreib einfach ne kurze mail und sag ich soll on kommen... hab ja das handy immer dabei;-) weißt du ja.
ganz liebe grüße & be blessed
manu

Hannah N. hat gesagt…

hey :)
klingt echt alles super :) bin echt gespannt auf deine weiteren einträge!!mensch gott ist soo cool oder?! scheint als hättest du echt ne super klasse famile in ner super klassen gegend gefunden :)
das mit dem wetter wird bestimmt auch irgendwann mal ganz vielleicht besser :D
be blessed hab dich sehr sehr gerne :)
fühl dich gedrückt!!

Hannah N. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Kerstin hat gesagt…

Hey LAu...

cooler Blog ;)... hört sich echt super an...jaja...das Meer hinter dem Haus, da kann man echt neidisch werden :)...ich freu mich schon auf Bilder ;)...

ganz liebe Grüße aus Serbien (hier is immernoch um die 25 °C ;) )

Laura hat gesagt…

Danke ihr lieben, fuer all eure Kommentare und dass ihr an mich denkt.