Philliper 4:6

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

Do not be anxious about anything, but in everything but prayer and petition, with thanksgiving present your request on God.

Mittwoch, 3. März 2010

Die letzte Woche war...

... einfach nur cool :)

Es ist wieder so einiges passiert, und da ich euch ja auf dem Laufenden halten will, kommt hier mein Bericht für euch.

Nach der letzten Woche, als die Kids Ferien hatten, wieder eine Schulwoche kam wurde die kleine Beth auf einmal ganz schön krank, sie hatte Fieber und Nachwirkungen einer Injektion. Natürlich waren die beiden schlimmsten Tage Montag und Dienstag, als hätte sies gewusst ;) Nach zwei wirklich anstrengenden Tagen bekam ich erst mal Schonfrist und durfte morgens eine halbe stunde länger schlafen, was für ein Segen :) Der Rest der Woche verlief bis zum Wochenende relativ normal und die Kleine wurde auch wieder langsam fitter und schließlich auch wieder ganz gesund.

Das interessante war eigentlich das Wochenende. das war wie in Deutschland auch, gestopft voll, aber sehr gut :) Am Samstag hab ich mich mit Katja in Cork getroffen und wir sind ins Cork City Gaol Heritage Centre, was soviel ist, wie das alte Gefängis in Cork. Dort haben wir eine Führung auf deutsch bekommen mit der neusten Technik, ist heute alles möglich :)



Bilder sprechen für sich, also hier einfach ein paar Impressionen:)









Nach dem interessanten, aber auch sehr kühlen Vormittag im Gefängnis sind Katja und ich erst mal ins Costa (Starbucks in Irland ;) ne heiße Schokolade genießen gegangen. Sonntags sind wir dann gemeinsam mit Bettina nach Blarney gefahren, zum Blarney Castle. Kommt natürlich nicht ans Heidelberger Schloss heran, aber ist sehr eindrucksvoll und hat ein viel riesigeres Gelände. Zusätzlich hatten wir noch wunderschönes sonniges Wetter(Ich weiß auch nicht, was die Iren meinen, aber mit dem Regen, da stimmt was nicht). Nachdem wir die berühmte Touristenattraktion "Kiss the Blarney Stone" hinter uns gebracht haben, haben wir unseren eindeutigen Lieblingsbaum im Garten des Schlosses gefunden und ihn in Beschlag genommen.
















Nachdem dann die Sonne langsam unterging und es wieder kälter wurde haben Katja und ich uns aufgemacht zu Berrys Haus, sowas wie der Jugendleiter der jungen Erwachsenen in der Gemeinde, und haben uns dort mit ein paar Irren Iren getroffen :)
Dabei durfte ich feststellen wie klein doch die Welt ist :D Ich hab dort Leute getroffen, die wiederum Leute aus meiner Gemeinde in Deutschland kennen :P Wirklich sehr sehr lustig.

Naja und zu guter letzt, war dann gestern (Dienstag) Aoifes Geburtstag auf den die Kinder schon die ganze Zeit hingefiebert haben. Gemeinsam haben wir ihr ein Geschenk gestaltet, was sehr viel Spaß gemacht hat und worüber sie sich sehr gefreut hat :)

Rundum geht es mir hier sehr gut, ich habe eine tolle Familie, viel Freude und lerne hier vieles zu schätzen.

Bis auf bald,

Eure Laura

Keine Kommentare: