Philliper 4:6

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

Do not be anxious about anything, but in everything but prayer and petition, with thanksgiving present your request on God.

Dienstag, 9. März 2010

Einiges erlebt hier...

Dia duit ihr lieben, (das ist irisch und heißt so viel wie Hallo)

Ich hoffe es geht euch allen gut in Deutschland, mir in Irland geht es gut. So einigermaßen. Heute hat meine Stimme des öfteren versagt beim Reden und es war anstrengend alles ein paar mal zu sagen. Ich hab die letzten Wochen sehr viel Programm gehabt, deswegen kommt jetzt ein etwas ausführlicherer Bericht. Also machts euch bequem und lehnt euch zurück beim Lesen :)

Letztes Wochenende (gestern und vorgestern) haben Katja und ich uns nach Westcork (ca.1 1/2 Stunden westlich von Cork) aufgemacht um nach Skibbereen und dann in das noch westlichere Baltimore zu fahren. Endlich ein Wochenende nur zum Quatschen, Relaxen und Ruhe genießen ohne Kindergeschrei und andere Lärmbelästigungen.
Nachdem uns Aoifes Mum freundlicherweise einen Lift nach Baltimore gegeben hat, sind wir erst mal in die wenigerschöne, aber ruhige und einsame (wir als einzige Gäste ;) Jugendherrberge in dem kleinen abgelegenen Baltimore eingecheckt. Das lustige war, dass diese von einer Deutschen betrieben wurde, und wir das erst nach einer Weile gecheckt haben. D.h. wir haben englisch gesprochen und sie auch, bis wir mal gemerkt haben, dass wir beide deutsch können ;)
Dann haben wir uns aufgemacht zu einem abenteurlichen zweistündigen Spaziegang durch die Wildnis Irlands;) Keine Menschenseele, nur Meer, Grün, Hügel, ein weißer Turm und wir. Das war eine Ruhe, sag ich euch. Einfach nur schön.















Dann haben wir uns am nächsten Tag auf den Weg zurück nach Skibbeeren gemacht, da es nicht wirklich noch mehr von Baltimore zu sehen gab, wie wir anfangs gedacht hatten. Katja und ich sind auf diesem wege das erste mal in unserem Leben per anhalter gefahren :) Was für ein Abenteuer:D Die totale gaudi ;)
Nachdem wir von einer netten Dame mitgenommen wurden, sind wir wieder zurück mit dem Bus nach Cork gefahren und haben dort an der Universät die letzten Sonnenstrahlen eingefangen. Resultat: Ein schönes, ruhiges, abenteuerliches und kinderfreies Wochenende mit Katja. So konnte ich erholt und mit neuer Energie in meine neue Woche starten.

Ein wirklich gammeliges Wochenende war das Wochenende davor, an dem ich ausnahmsweise mal nicht wirklich viel gemacht habe. Ich bin am Samstag (mal wieder ;) zu Katja gefahren. Dann haben wir ein wenig Sport getrieben, indem wir aufs Charles Fort mit Bettina zusammen gelaufen sind. Das ist eine alte Festung in Kinsale, auf der Soldaten stationiert waren. Natürlich ist diese Festung auf dem höchsten Berg in Kinsale. Aber das Schwitzen und Laufen hat sich gelohnt, für diesen Ausblick:







Sonntags haben Katja und ich dann einfach mal ausgeschlafen und versucht zu planen, wo wir noch überall hinwollen und was wir noch sehen wollen. Da kommen noch interessante Ausflüge und Berichte für euch zustande :)

Am Mittwoch wird hier in Irland was los sein, denn der St. Patricksday rückt näher. Der ist da nämlich;) Ich bin mal gespannt wie der wird. Soll so ähnlich wie Fasching bei uns sein. Naja, mal sehn. Ich werd mir auf alle Fälle mal die Parade ansehen, da macht nämlich meine Lellie mit:)
Mal sehn wie das wird. Ich werd euch davon berichten :)

Bis hierhin mal,

liebe Grüße,

Eure Laura

Keine Kommentare: