Philliper 4:6

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

Do not be anxious about anything, but in everything but prayer and petition, with thanksgiving present your request on God.

Montag, 31. Mai 2010

Besuchszeit ist zu Ende

Hallo liebe treue Leser,

lang lang ists her, als ich mich das letzte mal ordentlich gemeldet habe. Nun sind wieder einige erlebnissreiche Wochen hinter mir und ich schaue auch weiterhin hoffnungsvoll auf die kommenden.
Die letzten beiden Wochen (vom 20. - 29.Mai) hat mich Sonja hier zu Hause bei mir besucht. Die Collins sind vom 21.-30.Mai in das sonnige Spanien abgedüst und das hat für mich und Sonja sturmfreie Bude bedeutet :) Ich sage euch, es ist unglaublich, so still war es in diesem Haus noch nie.
Kein Kindergeschrei auf dem Flur, wenn man morgens aufwacht, keine quietschenden Stühle mehr (dank Sonja ;) und einfach nur Gelassenheit, Ruhe, Erholung und Spaß im ganzen Haus. Das war wirklich eine sehr schöne und kraftauftankende Zeit für mich. Ich durfte mit Sonja wirklich eine einzigartige Zeit haben und sehr gute Gespräche führen, natürlich auch ein Haufen Scheiß anstellen...das gehört zum Programm wenn Sonja da ist :)
Wir haben wirklich tolle Sachen gemacht und ich durfte noch mal einen Kurzurlaub im eigenen Arbeitsland haben. Lauter sportliche Aktivitäten haben wir durchgeführt. Hikingtour durch die wunderschöne Berglandschaft in Kerry, Badeurlaub im sonst so verregneten Irland am Strand von Garretstown, Fahrradtour durch die atemberaubende Natur im Killarney Nationalpark und Cork von einer ganz anderen Seite kennen gelernt ;)
Hier einfach mal wieder ein paar Eindrücke:



























Nach fünf Tagen Zweisamkeit (auch mit Unterbrechung dank Matt, Joe, Katja und Rob, die alle von der Gemeinde sind) sind dann noch meine liebe Cousine Lea und Tante Pet und Kerstin hinzugekommen. Von Kerstin musste ich mich leider gleich mal wieder trennen nach einem ganz kurzen Wiedersehen.
Mit den dreien (Sonja,Pet und Lea) hatte ich dann einfach Zeit, zu reden, ihnen die Stadt zu zeigen und gemeinsam zu kochen :)Zwischendurch hatten wir auch noch Besuch aus dem Norden Irlands. Danny kam für einen Tag und hat Sonja und mich besucht.

und nach drei Tagen cork sind wir dann alle gemeinsam nach Dublin gefahren. Alle sind Bettina, Katja, Pet, Lea, Kerstin und ich gewesen.
Nach einer langen Busreise sind wir dann erst mal aufs Klo gerannt und uns erleichtert und danach gings straight in eines der besten Hostels in Dublin :) Nach dem einchecken musste ich erst mal ein wenig Dublin -Guide spielen. Ich glaube ich könnte so langsam meine eigene Tour starten, nach 5 mal Dublin ;)

Natürlich wollten wir gebührend in meinen zweiten Volljährigkeitsgeburtstag hineinfeiern, also sind wir in einen Supermarkt und wollten uns ein paar Dosen irisches Bier kaufen. Muss man ja probiert haben, wenn man nach Irland kommt, also dachte ich, ist das die perfekte gelegenheit. Guter Einfall, schlechte Zeit. Ein netter Verkäufer hat mir verständlich gemacht, dass nach 10 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden darf...also nichts mit dem schönen irischen Bier....
Dann haben wir halt mit Wasser auf meinen Geburtstag angestoßen :)
Am nächsten Tag (also meinem wirklichen Geburtstag) gabs erst mal die tolle Überraschung: REGEN :) 9 Tage strahlendes Wetter und Gott schenkt mir zum Geburtstag natürlich richtig echtes irisches wetter damit ich nicht vergesse wo ich grade bin. Auf jeden Fall haben wir dann den Tag noch in der Stadt verbracht, ich hatte meine erste Walking Tour durch Dublin und durch unseren doch sehr belustigenden heiteren Tourguide durften wir noch so manche lustige Geschichten über Dublin erfahren.

Nachdem wir uns dann mit einem Starbuckskaffee alle aufgewärmt hatten gings dann zurück ins Hostel und dort wurd ein richtiges 1 - Gang - Menü von vier bezauberten Köchinen angerichtet. Die Käsesahnesoße war übrigens einzigartig, Pet :)
Und danach gabs dann doch noch das heißersehnte Bullmers in einer heiteren Runde bei Halogenlicht, Kartenspiel und gemütlichen Sitzgelegenheiten.
Auf jeden Fall war dies ein ganz besonderer Geburtstag wie ich ihn zuvor noch nicht hatte, eine Erfahrung wert, aber ich freue mich auf jeden Fall meinen nächsten zusammen mit meinen Freunden und Familie zusammen zu feiern, wie ich das gewohnt bin. Ihr habt mir an dem Tag doch sehr gefehlt....aber an dieser Stelle noch ein Dankeschön an Pet und Lea, die mir wirklich liebevoll mein Geburtstagsbett gerichtet haben :)

So, und am nächsten Tag hieß es dann schon wieder (!) Abschied nehmen von all den Lieben. Ich hatte schon an meinem Geburtstag eine Verabschiedung, naja eigentlich zwei, Sonja musste schon morgens abreisen, aber dafür hatte ich sie ja ganze neun Tage :) und zum anderen musste ich mich ja von meiner schönen runden 20 verabschieden müssen...
Naja, eigentlich sollte man ja meinen, das ich so langsam trainiert bin im Abschied nehmen, aber es fällt mir jedes mal irgendwie schwerer. Leicht wars nicht...aber in zwei Monaten darf ich ja all meine Lieben schon wieder sehen :)
Und dann hieß es noch mal 4 1/2 Stunden MP3 - Player hören, Landschaft gucken, essen und schlafen bis wir wieder "zu Hause" angekommen sind.
Wirklich tolle Tage hab ich jetzt hinter mir. Die erste Woche arbeiten is schon wieder ganz erlebnisreich und mit ausruhen und Erholung ist jetzt vorbei..die Kinder halten mich schön auf Trab.
Morgen wird der Daddy des Hauses 40 Jahre alt, da hieß es Geschenke basteln und morgen heißt es Cookies backen. Hoffe das geht mal gut ;)

Also, machts mal gut, haltet die Ohren steif und stellt mir nix an, bis ich wieder komme :)

Liebste Grüße von eurer

Laura

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Nelly