Philliper 4:6

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

Do not be anxious about anything, but in everything but prayer and petition, with thanksgiving present your request on God.

Dienstag, 11. Mai 2010

vieles geschehen in den letzten Wochen....

Halli Hallo ihr Lieben,

da in den letzten Wochen so vieles hier geschehen ist will ich versuchen euch jedes Ereignis aufzuführen und etwas zu beschreiben.

Fangen wir mal beim Aktuellsten an:

Besuch aus dem Süden

Heute ist sie wieder abgereist. Am Mittwoch kam sie an. 6 Tage können so schnell vorbei sein.

Tamara hat mich jetzt eine Woche hier in Irland besucht und ich durfte mit Hilfe von Matt Reiseführer durch Cork spielen und ihr die interessantesten Orte und Sehenswürdigkeiten (University, English Market, Einkaufsstraßen, Fitzgeraldspark und natürlich Mc Donalds ;) zeigen. Ich durfte mit meiner alten Freundin (wobei sich alt nicht auf das unser Alter sondern auf das Alter der Freundschaft ;) eine wirklich tolle Zeit haben und war wirklich schön, sie hier gehabt zu haben. Wir konnten endlich mal wieder richtig lange reden und ich konnte ihr ein bisschen von meinem neuen Halbjahreszuause zeigen und ihr hoffentlich einen Endruck von Irland verschaffen. Jetzt weiß sie, dass...
...in Irland wirklich billig Filme kaufen kann...

...jede deutsche Frau die nach Irland kommt erst mal zum Pennys geht und sich mit Klamotten eindeckt...

...Irland viele schwangere Frauen hat und das Einwohnerdurchschnittsalter sehr weit unten liegt...

...Iren sehr, sehr freundliche und offene Menschen sind...

...Essen in Irland teuer sein kann :)...

...es gut ist, wenn man sich eine Schmerztablette einpackt, wenn man nach Irland fährt...

...Türen in Irland anders zu gehen, als in Deutschland...

...und noch vieles mehr ;)

Fazit: Mein erstes Highlight im Mai ist vorüber und ich habe mich sehr darüber gefreut. Es war ne tolle Zeit.



Horrormontag

Am Montag vor einer Woche war hier der totale Tiefpunkt angesagt. Es war ein Bank Holiday, d.h. sowas wie Feiertag und d.h. das Aoife und Brian zu Hause waren. Ich habe mich auf einen eher relaxten Tag eingestellt, der aber nicht wirklich so relaxed dann war, wie ich mir das vorgestellt habe. Morgens musste ich auf die Vier aufpassen, weil Aoife und Brian in die Gym wollten (zur zeit packt die beiden das Fitness - Fieber). Das wiederrum fand ich nicht schlimm, auf die vier aufzupassen, aber irgendwie sind alle an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder sie haben sich den Tag auch anders vorgestellt. Auf jeden Fall haben wir uns an diesem Tag nicht so gut verstanden und wir haben uns ein wenig gezofft....Naja, schlechte Tage hat jeder einmal...ich darf solche Momente, in denen die Kinder sagen "You are the worst Au Pair ever" einfach nicht so persönlich an mich ranlassen ;)
Aber ein gutes hatte der Tag: der Playroom wurde von vorne bis hinten aufgeräumt, aussortiert und ausgemistet. Und am nächsten Tag hat die Welt schon wieder ganz anders ausgesehen :)
In solchen Momenten muss ich wirklich lernen, das ganze "nur" als Job zu sehen und nach einem frustrierenden Tag folgt auch wieder ein besserer....


G20 Picknick - Barbecue

Mit unserem "Picknick" was wir mit G20 (junger Erwachsenentreff in unserer Gemeinde) am Sonntag, den 25.April geplant hatten hatten wir noch einmal Glück gehabt. Das ganze Wochenende war Regenwetter, aber als wir mit dem Auto in Berrys Einfahrt gefahren sind, fing die Sonne an zu scheinen. Also konnnten wir unser Picknick, das eher ein Barbecue - Picknick wurde, abhalten. Dort hatte ich eine echt gute Zeit mit den Leuten aus der Gemeinde und es gab einen reich gedeckten Tisch mit Home-made Hot dogs ;) und desserts und allerlei Leckereien. (Das gesündeste auf dem Tisch war wahrscheinlich der Orangensaft....)
Nachdem wir reichlich Nahrung zu uns genommen hatten, (einige zu viel...) hat Berry uns noch mit geistlicher Nahrung gefüttert und uns einen Input gegeben. Danach gings dann aufgefüllt von Nahrung und vom Heiligen Geist wieder nach Hause um in die neue Woche zu starten.

Ansonsten ist in den letzten Wochen nicht viel nennenswertes passiert. Am Donnerstag kommt Sonja zu mir und freitags gehen die Collins in ihren Spanien -Urlaub, worauf sich die Kids schon unheimlich freuen, und ich mich auch.
Es wird Zeit, dass wir (die familie und ich) einfach mal einen Break voneinander haben und beiderseits auftanken können. Ich freu mich schon sehr auf die Zeit mit Sonja, und auch wenn der Rest der Crew noch am 25.Mai dann kommen :)

Werd euch auf dem laufenden halten, bis die Tage,

Lau

Keine Kommentare: