Philliper 4:6

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

Do not be anxious about anything, but in everything but prayer and petition, with thanksgiving present your request on God.

Donnerstag, 4. Februar 2010

my first day in the collins family

Ich bin echt erstaunt, wie viel man an einem Tag erleben kann! So viele Eindrücke, so viele Gedanken und so viele Kinder :D

Wo fange ich an zu berichten?...Naja, am besten von vorne...

Der Flug an sich war gediegen...So langsam wird es Routine...wie Unterwäsche wechseln. Man checkt ein, zieht sich halb aus, dann wieder an und steigt ein, fliegt hoch, steigt wieder aus, wird kontrolliert, ob das auf dem Bild auch wirklich du bist, und dann ging es erst richtig los..Gepäck finden, und dann wo muss ich jetzt hin. Fast hätte ich meinen Bus nach Cork verpasst, weil die Leute am Flughafen sich nicht richtig ausdrücken können, wo man hin muss. Aber Gott sei Dank hab ich dann doch noch den richtigen gefunden und dann nach einer ewig langen (5 Stunden, im Gegensatz zum Flug: 1 1/2 Stunden) Fahrt mit dem Bus bin ich endlich angekommen, in Cork. Da hat mich dann mein neuer Gastpapa abgeholt. Dann sind wir nach Hause gefahren und da wurde ich gleich mal als erstes von David empfangen. Von dem hab ich dann zusammen mit den Eltern, Aoife und Brian, eine, wenn auch nur sehr kurze Hausführung bekommen, weil er mir alles auf einmal zeigen wollte.

Ja, nach so einem langen Tag war ich dann auch froh, als ich endlich im Bett gelegen bin, in dem ich aber nicht so gut geschlafen habe, wie in meinem, wobei mir das heute nacht egal war, weil ich hundemüde war. Mein Zimmer ist schön schnuckelig. :) Aber echt schön. Unser Haus hebt sich von den Nachbarhäusern nicht wirklich ab...und das der nächsten Nachbarn auch nicht, und das der übernächsten auchnicht. Jedes Haus sieht gleich aus und das macht mir ein wenig Panik, weil ich glaub irgendwann find ich nicht mehr heim :P
Heute morgen durfte ich ersteinmal ausschlafen, das fand ich ganz toll. Das hab ich nämlich wirklich gebraucht.
Dann habe ich das erste Mal Beth getroffen, weil die gestern schon geschlafen hat. Eine ganz schön aufgeweckte, aber so ein Engelsblick, das glaubt ihr nicht.
Ich konnte mich am Morgen erst mal dann in Ruhe mit Aoife unterhalten und hoffe wirklich dass es dieses Mal anders wird. Ich hab schon gemerkt, wie ich in manchen Situationen unsicher war und wieder alte Gedanken hochgekommen sind. Ich muss wirklich aufhören Aoife mit Anne zu vergleichen, oder in Dinge hinzuinterpretieren. Das ist eine neue Familie und ein neuer Anfang. Manchmal wünschte ich mir einen Ghirnradierer, der Erinnerungen einfach auslöscht.
Naja, so leicht ist das nicht. Aber ich glaube das wird schon, weil es genügend Leute gibt, die an mich glauben und das wichtigste eigentlich, es gibt einen Gott der glaubt an mich :)
Danke, Leute für all eure ermutigenden Verse, sie werden mir jetzt gerade in den ersten Wochen wirklich helfen.
Mein größtes Abenteuer für heute: Ich durfte natürlich gleich mal in einem irischen Auto Auto fahren. Das war ein einzigartiges Erlebnis...Als erstes wollte ich natürlich mal mit meiner rechten Hand den ersten Gang reinschalten, aber da war keine Gangschaltung sondern eine Tür :P Naja, hat aber dann doch erstaunlicherweise echt gut geklappt. Und wie gesagt, Übung macht den Meister. Morgen wirds gleich nochmal ausprobiert ;)

Ich denke, dass wars mal fürs erste von mir. Melde mich in ein paar Tagen wieder. Dann gibts auch ne Adresse, falls irgendjemand mal auf die Idee kommen sollte und mir schreiben will.

Liebste Grüße von eurer

Laura

Keine Kommentare: