Philliper 4:6

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.

Do not be anxious about anything, but in everything but prayer and petition, with thanksgiving present your request on God.

Freitag, 19. Februar 2010

Wochenbericht

Halli Hallo liebe Blogleser,

Schon wieder melde ich mich mit einem Bericht. (Ich glaub ich hab hier einfach zu viel Zeit ;)

Die zweite Woche hier ist gleich mal ganz anders abgelaufen als die erste, die Kids hatten nämlich keine Schule! Juhu, juhu, wir können ganz viel Zeit zu Hause verbringen und Radau machen ;)
Naja, Montag und Dienstag musste ich auf alle viere dann halt den ganzen Tag aufpassen, aber ich muss wirklich sagen, diese Kinder machen es einem wirklich leicht. So pflegeleichte Kinder hatte ich selten. Sie helfen sehr viel mit, räumen ihre Zimmer auf und sind meistens ganz lieb :)
Zum Basteln konnte ich alle (naja bis auf Beth, die schlief um die Zeit) ganz schnell begeistern und so sind schwuppdiwupp sechs neue Mitbewohner in das Collins - Haus eingezogen.




Außerdem verläuft die Freizeitgestaltung der Ferien hier in Irland nicht viel anders als in Deutschland.Erst mal schööön lange schlafen,...(naja bis auf Beth ;) und dann den halben Tag im Schlafanzug verbringen und im Haus toben :) Wir waren sehr produktiv. Seht selbst ;)











Außerdem hatte ich so wie die Kinder diese Woche frei hatten am Donnerstag frei, und bin zur Katja gefahren. In Kinsale habe ich dann Bettina getroffen, zum zweiten Mal, auch ein deutsches Au Pair in Kinsale. Ganz Nett :)




Nach einem herrlichen Tag bei Katja gings dann wieder auf nach Hause, was hieß Busfahren und heimlaufen...aber zum Glück wissen wir ja alle das Iren ganz nette Leute sind und deswegen hab ich auch einen Lift nach Hause bekommen, als ich auf der dunklen Straße nach Hause gelaufen bin. Einfach toll:) Gott hilft einem echt immer aus! Ich hatte nämlich überhaupt keine Lust und auch n bisle Schiss auf der engen Straße im dunkeln, wenn mir mit 80kmh die Autos entgegendüsen heimzulaufen.
Gestern (Samstag) habe ich mich mit Eva, einem spanischen Au Pair getroffen und wir sind nach Cork gefahren. Sie wohnt wie ich in Heatherfield, welches der "Park" ist. Wie gesagt, im Park sehen alle Häuser gleich aus und daher war es gar nicht so einfach Evas Haus zu finden :P

Naja, auf jeden Fall haben wir echt lustige Sachen gemacht, z.b. sind wir in die St. Annes Church gegangen, in der Touristen aktiv werden können, indem sie die Anwohner der Kirche mit eigenen Glockenturmliedern je nach dem nerven oder beglücken dürfen :) Das hat riesig Spaß gemacht, die Glocken läuten zu lassen, es waren wunderschöne Glocken :)

Nach dieser Belustigung sind wir dann noch gemeinsam zur Universität Corks gelaufen und haben uns dieses prachtvolle Gebäude angeschaut. War recht beeindruckend, eine schöne Uni. Außerdem haben wir noch herausgefunden, das Bed und Breakfast in Cork unverschämt teuer sind und nach einer leckeren irisch - italienischen Pizza und einer Tasse Kaffee sind wir wieder satt und belehrter nach Haus gefahren.

Rumdum war die Woche schön, ich hab sie überstanden, die nächste wird folgen :)

Bis dann, haltet die Ohren steif, (und setzt euch ne Mütze auf, bei euch is kalt)

Liebe Grüße,

Laura

Keine Kommentare: